Die "RICHTIGE STRATEGIE" ist Ziel führend und wichtig !
Die "RICHTIGE STRATEGIE" ist Ziel führend und wichtig !

 

Die "RICHTIGE STRATEGIE" ist wichtig, was zuerst, in welcher Reihenfolge ?

 

Diese Seite wird ergänzt ! 

 __________________________

 

Bio Coach Ernst Stettler aus CH-Langenthal

Wurst- und Fleischwaren Herstellung ohne Pökelsalz und E-Stoffe. Hier klicken

 

 

Umsatz & Gewinn Strategie

Umsatz & Gewinn Strategie bedeutet: Was macht Du, wenn Deine Firma / Umsatz / Gewinn / Ansehen nicht zu Dir passt, änderst Du dein Leben oder deine Firma / Umsatz / Gewinn / Strategie?  Mehr Umsatz, Auf-merk-sam-keit, Ansehen, und Gewinn kein Problem,

  

 

Produkt & Produktions Strategie

Produkt & Produktions Strategie bedeutet: Produkte Natur ohne E-Stoffe sind im Trend und steuern den Umsatz / Gewinn. 

Neue Produkte, am besten in "ALLEINSTELLUNG" positionieren, wir sagen wie !  

In Produktionsräumen, die "SUPER" funktionieren produziert man bessere Qualitäten. 

 

 

Zeit Strategie 

Zeit ist Geld, Wissen und Erfahrung verkürzt die Zeit und spart Geld. Ganzheitliches Denken, Erfahrung und "Wissen" ist die Basis für nachhaltige Erfolge und Strategien !

 

 

Qualität & Erfolgs Strategie

Erfolg ist das was folgt, wenn Sie Wissen und Erfahrung einsetzen !

Qualität hat unterschiedliche Ein- oder Ausblicke, besser werden, wir zeigen wie !    

 

 

Mitarbeiter & Personal Strategie

Mitarbeiter & Personal Strategie bedeutet: Mitarbeiter für Produktion und Verkauf werden Mangelware. Woher kommt dieser Mangel? Wurde in den vergangenen Jahren zu wenig oder falsch ausgebildet? Man lebte so vor sich hin, wenn man Bedarf hatte, machen wir, wird schon werden. Symptom, keine gelernten Fachkräfte / Verkäufer/in stehen zur Verfügung, manche wollen nur vormittags arbeiten, Freitag und Samstag überhaupt nicht.

 

Perspektive: Jeder transparente, gut funktionierender Betrieb hat keinen Makel oder Mangel. Jede Fach- oder Hilfskraft kann sich "heute" ihren zukünftigen Arbeitgeber selbst aussuchen.

Lebe Deine Emotionen mit Begeisterung und Leidenschaft, erzähle Deine Geschichte oder Story, diese wird sich durchsetzen, interessierte und aufgeschlossene Menschen werden folgen.   

 

 

Allergie & Intoleranz & Ursachen Strategie

Ursachen Strategie bedeutet: Bei Lebensmittel Unverträglichkeiten, Intoleranzen oder Allergien aller Art liegt Glaube und Realität weit auseinander. An Zöliakie / Gluten-Intoleranz leiden ca. 0,4 % der Bevölkerung. Eine Fructose-Intoleranz haben ca. 33 % der Bevölkerung. An einer Laktose-Intoleranz leiden ca. 15 % der Bevölkerung. Firmen bewerben ihre Produkte in die vollkommen verkehrte Richtung. Fructose befindet sich in zu vielen Produkten als Zuckerstoff, in Gewürzmischungen, in Blütenhonig, in Lake Mischungen und allen möglichen Mischungen.  

Zucker besteht aus Kohlehydraten (Energie), Eiweiß, Fett und Saccharose. Alle biologischen Systeme (Mensch, Tier, Pflanze) benötigen Energie, Wasser, Salz und die Sonne.  

Waldhonig und Traubenzucker besteht aus Glukose und ist Energie, gut für natürliche Produkte. 

 

 

Marketing & Vertriebs Strategie

Marketing Strategie bedeutet: Über Geschichten / Story "aus dem Markt, für den Markt" zu berichten. Beste Fleisch Qualität erreicht man durch verbesserte Schlachtung. Jede bestehende Schlachtung kann in der Fleisch Qualität verbessert werden. Regional wird das neue BIO. Harzer Heuschwein,  Kräuterschwein, Strohschwein, Bentheimer Schwein, Möhrenköpfle, 

 

Vertrieb Strategie bedeutet: "Verkaufen an unterschiedliche Käufer Zielgruppen". Am besten Regional. In Deutschland gibt es 1.500 Gastronomie & Catering Großhändler. 1.000 Fach-Großhändler. 10.000 Fleischereien mit 15.000 Filialen. 12.000 Bäckereien mit 17.000 Filialen.

120 Mitglieder der "MLF" Mittelständische Lebensmittel Filialbetriebe, von Markant Märkten, über Rewe Märkte , bis Edeka Märkte. 5.000 freie Edeka und Rewe Unternehmer, selbstständig.

Weiterhin jede Menge aufgeschlossene GV-Kunden & regionale Abnehmer. 

 

 

Handel & Struktur Strategie

 Handel & Struktur Strategie bedeutet: "Ich passe mich täglich an veränderte Märkte an". Die Märkte verändern sich täglich, viele Betriebe bleiben stehen, haben wir immer so gemacht. Metzger & Bäcker haben ein unglaubliches Umsatz-Potential, nur sie "WISSEN" das nicht. Was man nicht weiß, kann man nicht nutzen. Den Handel unterscheidet man: Lebensmittel-Handel. Discounter. Fachhandel wie Bäcker & Cafe. Fleischer, Metzger. Reformhaus. Apotheker. Drogeriemarkt. Bio & grüne Läden. C & C Betriebe. Hotel & Betriebs Gastronomie. Caterer. Vending und weitere.      

 

 

Alleinstellung & Erfolg Strategie

Alleinstellung & Erfolg Strategie funktioniert: "Ich halte die Stellung alleine". Jeder kann sich eine Alleinstellung Position aufbauen. Fehlende Erfahrung & fehlendes Wissen sind dabei hinderlich. "Erfolg ist das, was folgt":  Die "RICHTIGE STRATEGY" wirkt dabei Ziel führend. Jeder definiert Erfolg anders, für den einen bedeutet es mehr Anerkennung, für den anderen viel Umsatz oder Ertrag, für andere hohe Marktbedeutung. Für mich bedeutet es: "Marktführer zu SEIN", unabhängig von Umsatz oder Ertrag, Neid & Missgunst folgt. 

  

 

Salz Strategie - Natur Salz oder chemisch gereinigtes Salz

Salz Strategie bedeutet: Raffiniertes Speisesalz: Zu Beginn der Industrialisierung wurde Natursalz "chemisch gereinigt" und auf die Verbindung Natriumchlorid reduziert. Die enthaltenen Mineralien und Spurenelemente wurden als unerwünschte Verunreinigung bezeichnet und entfernt. Bei diesem Verarbeitungsprozess geht der komplette Mineralstoff-Komplex des Salzes verloren, die Isolation von Natriumchlorid (NaCi) stellt einen unnatürlichen Zustand dar, alle Eigenschaften und Wirkungsweisen von Natursalz sind dann nicht mehr vorhanden. Der aufwendige Raffination-Prozess umfasst neben der Bleichung, Auslaugung und Siedung auch die Zugabe von zum Teil nicht Deklaration pflichtigen Konservierungsstoffen, Trennmittel wie Aluminiumhydroxid und Rieselhilfstoffe wie zum Beispiel Magnesium Carbonat. Diese Salze (Koch- und Nitritpökelsalz) werden bei vielen Produkten eingesetzt. 

 

Salz Strategie bedeutet: Natursalz ist Steinsalz, Meersalz, Bergkristall Salz, Alpen Salz, Pyramiden Salz, Perlen Salz, Sonnen Salz,  Fleur de Sel,  Himalaya Salz, Bambus Salz. Natursalz Kombinationen mit bestimmten Informationen sind das Geheimnis von Natur Produkten. 

 

 

Zucker Strategie - Natur Zucker oder chemisch gereinigter Zucker

Zucker und Honig sind Energie

Zucker Strategie bedeutet: Wir unterscheiden zwischen natürlichen Zuckerstoffen von Pflanzen und Tieren oder synthetische, ver- oder bearbeitete Zuckerstoffe. Eine Zuckersteuer ist in Diskussion, der Verbrauch wird höher. Die WHO empfiehlt 25 g Zucker pro Tag, wir nehmen durchschnittlich 100 g Zucker pro Tag zu uns. Natur Zucker sind Blüten- oder Waldhonig, brauner Rohrzucker. Produkte ohne Zucker sind eine Illusion, jede Frucht oder Rohstoff besteht aus Zucker. Weshalb geben wir Zuckerstoffe in üppigen Mengen Produkten zu ?

  

 

 Gewürz, Kräuter, Blüten, Früchte, Gemüse, Natur PUR Strategie

 Gewürz, Kräuter, Blüten, Früchte, Gemüse Strategie, Natur PUR bedeutet: Reingewürze. Schmackhafte Kräuter. Schöne Blüten. Frische Früchte. Zartes Gemüse. Ohne künstliche Aromen, Würze, Hefeextrakte, Glutamat, Geschmacksverstärker oder synthetische Enzyme. Für ein Natur Lebensmittel benötigt man: Reine Rohstoffe, Natur Salz, Natur Honig, Reingewürze, schmackhafte Kräuter, Blüten, frische Früchte, zartes Gemüse und die passenden Rezepturen. 

 

 

Wasser & Lebens Strategie

Wasser & Lebens Strategie bedeutet:  Wasser, Salz und Energie benötigen unsere Chromosomen und unsere Körper Zellen. Gesund Leben, entscheiden Deine Lebensumstände, Deine Psyche, Deine Gedanken, Dein Immunsystem und Deine Ernährung.

 

 

Basische Lebensmittel & pH-Wert Strategie

Basische Lebensmittel % pH-Wert Strategie bedeutet: "Rohstoffe und Verarbeitung im Fertig Produkt sind basisch". Der pH-Wert in unserem Körper ist außergewöhnlich wichtig, Schmerzen entstehen immer nur in einem sauren Körper oder Körperteil. In einem basischen Milieu kann keine Krankheit existieren.     

 

Natur & Bio Strategie

Natur, Öko oder Bio Strategie bedeutet: "Reinheit von lebendigen Mitteln". Natur Produkte mit ehrlichen / reinen Rohstoffen liegen im Fokus der Verbraucher. Ein Natur Produkt herzustellen ist nicht besonders schwierig, sondern eine Frage des "Wissen". 

 

 

Wolf , Menger, Kutter, Füller, Tumbler, Rauchkammer Strategie

 Wolf , Menger, Kutter, Füller, Tumbler, Rauchkammer Strategie bedeutet: Produktions Maschinen bestehen aus V2A Edelstahl, dieser Stahl ist linksdrehend. Der V4A Edelstahl ist rechtsdrehend und produziert wesentlich bessere Qualitäten. Warum das nicht gemacht wird liegt am Preis, V4A Stahl ist ca. 70 % teurer. V2A Maschinen können qualitativ unterstützt werden. Der Füller erhält mehr Energie für eine gleichmäßige und durchgängige Produktion.

Mit Rauchkammern erzielen Sie ca. 5 % weniger Trockenverluste und weniger Benzpyrene, bei gleichzeitiger, erheblicher Qualität Steigerung.    

 

 

Fleisch & Reifung Strategie

 Fleisch & Reifung Strategie bedeutet: Zuerst das Futter, dann das Wohl der Tiere, danach die Schlachtung. Jede Schlachtung kann verbessert werden, zum Wohle der Tiere und der Fleisch Qualität. Saures Fleisch entsteht unter vakuum Reifung.  Dry Aged Beef und Dry Aged Pork wird am Knochen gereift, alternativ auch geräuchert. Fleisch Qualitäten und deren Reifung stehen im Fokus der Verbraucher. Qualitäts Fleisch sollte besonders zart, saftig, delikat mit Struktur / Textur und viel Aroma und Geschmack sein.

 

 

Rind- und Schweineschlachtung Strategie

Schlachtung Strategie bedeutet: Jede Schlachtung kann verbessert werden, zum Wohl der Tiere und der Fleisch Qualität, sind selten optimal, egal ob BIO, ÖKO oder Marken Fleisch.

Wenn Fleisch nicht kernig und zu nass ist, stimmt die Schlachtung und das Wohl der Tiere nicht.

  • Schlachtungen sollten das Wohl der Tiere fördern. Die Fleisch Qualität wird gesteigert.
  • Stress, Drang, Angst, Unwohlsein der Tiere kann man sehen, fühlen und messen.
  • Wenn die Tiere nicht entspannt ruhen und freiwillig zur Schlachtung gehen, stimmt die Baubiologie und mehr... nicht.
  • Fleisch sollte besonders zart, saftig, delikat mit Struktur - Textur und viel Aroma und Geschmack sein, sonst stimmt die Schlachtung nicht.

Wir messen und ändern das !

 

 

Ohne Zusatzstoffe & Chemie Strategie 

Ohne Zusatzstoffe & Chemie Strategie bedeutet: Natur Erzeugnisse wünschen unsere Verbraucher. Die Herstellung ist das kleinere Problem, das größere Problem - Ursache ist der Kopf, wie soll das denn gehen?

Probleme bedeuten: Probleme sind "Komplimente an Deine Talente, diese zu Lösen". 

 

 

 

Wir machen das !